Der Test hat mir diese Sorge genommen

Annette Emmel, Bodenheim

Dieses Produkt habe ich getestet:
Kahla touch! Becher mit pinkfarbener Banderole
Kahla touch! Becher mit lila Banderole
Kahla Update touch! Michkaffee-Schale in türkis
und ein weißer (Unter-) teller.

 

So habe ich das Produkt getestet:
Test der Becher:
- mit kalten und warmen Getränken (Tee, Kaffee, heiße Schokolade)

Test der Schale:
- mit Milchkaffee (der leicht gebogene Rand der Schale eignet sich super zum Schlürfen)
- mit Früchten (Erdbeeren mit Sahne waren mein Highlight...siehe Foto)
- als Müslischale
- als Salatschale
- als Eisschale

Spülen der Becher und der Schale:
zuerst per Hand im Spülbecken und nach ein paar Tagen habe ich mich getraut die Touchies in der Spülmaschine zu waschen: super, die Touchflächen lassen sich ganz einfach spülen, sehen auch nach der Spülmaschine aus wie neu, halten prima auf der Porzellanoberfläche und trocknen ganz schnell!

 

An dem Produkt gefällt mir gut:
Die Becher und die Schale haben sehr schöne Formen und fröhliche, intensive Farben. Das Marteial ist sehr hochwertig, die Touch-Flächen fühlen sich samtig-kuschelig an. Durch die Touch-Oberfläche liegt die Milchkaffeeschale prima in der Hand. Die hübschen Banderolen der Becher (da sagt noch einmal jemand "Querstreifen machen dick" ;-)) sind sehr praktisch, sie geben Kälte und Hitze nicht ungebremst an die Hände ab.
Durch das klassische Weiß der Produkte kann man sie gut mit anderen (weißen) Porzellanprodukten kombinieren.

 

An dem Produkt gefällt mir nicht so gut:
Mein einzige Sorge: oh, wie soll ich das hübsche "Kuschelporzellan" nur sauber kriegen, ohne das die Touchoberfläche leidet? Ich habe sie zuerst sehr vorsichtig per Hand gespült und erst nach Tagen die Spülmaschine benutzt.
Der Test hat mir diese Sorge genommen, ich gehe jedoch weiterhin etwas vorsichtiger mit den Produkten um, als mit Porzellan ohne "Touch". Dies kann ja nur zur Langlebigkeit der Becher/Schalen beitragen ;-).

 

So habe ich mich mit dem Produkt gefühlt:
Sehr gut! Bereits beim Auspacken haben mir die Produkte ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Die knallig-fröhlichen Farben machen gute Laune und die Touch-Flächen fühlen sich toll an!