Puristisches und farbenfrohes Design

Matthias Halboths, Hannover

KAHLA touch!, Porzellantester

Dieses Produkt habe ich getestet:
Becher Touch in türkis und blau

 

So habe ich das Produkt getestet:
Ich habe die Becher mit Heißgetränken wie Kaffee / Tee / Milch / Kakao getestet. Außerdem wurden sie einem Fussel- und Tierhaartest unterzogen und ordentlich mit Obst und Gemüsesaft bekleckert.

Wärmeisolation
Erst einmal muss ich sagen das Touchfeld isoliert den Becher wunderbar und so kann man, egal wie heiß der Inhalt ist, prima mit dem Becher in der Hand herumlaufen.

Fussel- und Tierhaartest
Wir haben 2 Katzen und einen Hund, ich war diesbezüglich sehr skeptisch, was das weiche Touchfeld angeht und befürchtete das die Haare der Tiere oder auch Fusseln vom Geschirrtuch daran heften bleiben könnten.
Bei den Tierhaaren blieb kaum etwas am Becher haften und auch bei den unterschiedlichen Geschirrtüchern  blieben relativ wenige Fusseln hängen,was im Grunde auch nur bei dem dunkelblauen Becher auffiel, weil man an dunklen Sachen Fusseln und Haare eben besser sehen kann. Beim nächsten Spülgang konnten diese aber problemlos wieder abgespült werden.

Fleckentest
Dafür habe ich mir den türkisen Becher vorgenommen, auf helleren Farben sieht man Flecken einfach viel besser.
Es ist völlig normal das bei Getränken ab und zu mal einige Tropfen außen am Becher herrunterlaufen, oder man beim  einschenken etwas daneben schwappt und ich war sehr gespannt ob man das auf dem hellen Untergrund 1. deutlich sehen kann und 2. einfach wieder herunter bekommt.
Hierbei war ich auf das Ergebnis bei Kaffee, Kakao und Saft besonders gespannt. Man konnte zwar bei allen 3 Getränken die Flecken recht deutlich sehen, aber beim spülen gingen alle ohne Rückstände aus der Touchschicht wieder heraus.

An dem Produkt gefällt mir gut:
- die gute Isolationsschicht der Touchschicht
- die moderne puristische Form
- die Farbauswahl der Touchschicht
- gut zu reinigen

Besonders vorbildlich fand ich auch den umweltfreundlichen Versand !

 

An dem Produkt gefällt mir nicht so gut:
- ich könnte mir gut andere Formen bei der Touchfläche vorstellen

 

So habe ich mich mit dem Produkt gefühlt:
Die Touch Becher sind sehr angenehm in der Handhabung und die Reinigung funktioniert völlig problemlos, sie vermitteln durch ihr puristisches und farbenfrohes Design eine gewisse Leichtigkeit und Fröhlichkeit in den Alltag und das macht das Produkt sehr angenehm.